bergsteigerkurs

bergsteigerkurs - klettern für anfänger - schneeschuhtour - skitour

bergsteigerkurs - klettern für anfänger Die ideale Fortsetzung zum Einsteigerkurs und zur Vertiefung Ihrer Kletter- und Eistechnik. Seriöse und gründliche Weiterbildung bis zum selbständigen Bergsteigen auch in schwierigerem und anspruchsvollem Gelände. Führen einer Seilschaft, Organisation von Auf- und Abstieg, Erlernen und Üben von Rettungsmassnahmen in Fels und Eis, Tourenplanung und -durchführung sind die Ausbildungsschwerpunkte.
> siehe auch leichte hochtouren oder auch klettern für anfänger und auch skitouren vielleicht auch skitour und dann auch bergsteigen anfänger und natürlich hochtouren wallis

lawinenkurs - schneeschuhwandern - tiefschneekurs - bergsteigerkurse

lawinenkurs - schneeschuhwandern Kursziele: Die Fähigkeit zu erlangen, an mittelschwierigen und anspruchsvollen Touren teilzunehmen oder mittlere Touren selbständig planen und durchführen zu können, sowie die Technik des Sportkletterns kennen zu lernen.
Voraussetzung: Grundkurs Fels und Eis, Hochtourenerfahrung, gute Kondition.

bergsteigerkurs speziell auch in folgenden Regionen: Ap. Ausserrhoden (AR) / Wallis (VS) / Obwalden (OW) / Jura (JU) / Waadt (VD) / Bern (BE) / Zug (ZG) / Uri (UR) / Tessin (TI) / Ap. Innerrhoden (AI)