Übersicht Hochtouren anspruchsvoll

Finsteraarhorn - Oberaarhorn


Wir steigen den langen Anmarsch (ca. 7-8 Std) über das Oberaarjoch und den Studergletscher zur sehr komfortablen Finsteraarhornhütte 3048 m auf, die uns mit ihren schönen Waschräumen über unsere Schweisstropfen hinweg tröstet. Der Sonnenaufgang empfängt uns bei der abwechslungsreichen Kletterei am Nordwestgrat und zeigt uns berauschende Ausblicke auf die nicht enden wollende Zahl Bergspitzen. In ca. 5 Std. ist der höchste Punkt der Berner Alpen erreicht und öffnet uns den Weg zur Oberaarjochhütte 3258 m, die wie ein Schwalbennest am Felsen klebt. Zum Abschluss erholen wir uns am einfachen Zustieg über Firn und Fels geradewegs über die rampenförmige Südabdachung auf das formschöne Oberaarhorn 3637m und machen uns auf den Rückweg zum Grimsel. 

Preise: Inkl. Übernachtung mit Halbpension und Tourentee in der Finsteraarhornhütte und Oberaarjochhütte.

12 Fotos

Termine erst in der nächsten Saison.