Übersicht Ausland Trekkingreisen

Madagaskar Maromokotro 2876m


Voraussetzungen technisch: leicht / konditionell: leicht

Madagaskar ist die viertgrösste Insel der Welt und liegt im Indischen Ozean vor der afrikanischen Ostküste. Es ist ein eher wenig erschlossenes Reiseland und wartet mit einer ausserordentlichen landschaftlichen Vielfalt sowie mit einer aussergewöhnlichen Flora und Fauna auf. Die meisten Tiere und Pflanzen auf Madagaskar sind endemisch.
Das Massiv des Tsaratanana liegt im Norden der Insel. Der höchste Berg Madagaskars, der Maromokotro 2876m ist ein Ziel dieses Trekkings. Das andere Ziel ist der Weg dorthin. Wir brauchen nämlich 17 Trekkingtage, um dieses Massiv zu durchqueren. Die Abgeschiedenheit ist derart. dass wir uns in einer anderen Welt währen. Ich wiederhole diese Reise zum vierten Mal und ich frage mich, wann ich den ersten Touristen treffen werde.

 

35 Fotos

Termine erst in der nächsten Saison.