Übersicht Ausland Trekkingreisen

Peru Trekking mit Besteigung des Yayamari 6047m


Voraussetzungen technisch: mittel / konditionell: mittel

Die Peruanischen Anden haben die Bergsteiger seit jeher in ihren Bann gezogen. Auch ich habe meine ersten 6000er hier bestiegen. Einige dieser Berge gehören zweifellos zu den schönsten der Erde. Aber leider hinterlässt auch hier der Klimawandel seine Spuren und viele ehemals klassische Touren sind wegen Stein- und Eisschlag zu gefährlich geworden - für mich jedenfalls. Ich bin stolz darauf, einen ausgesprochen schönen 6000er gefunden zu haben, der sich auf einer objektiv sicheren Route ohne allzu grosse Schwierigkeiten besteigen lässt. Der Yayamari 6047m erhebt sich abseits der touristischen Heerstrassen in der Cordillera Vilcanota in der Nähe der alten Inkahauptstadt Cuzco. Diese Besteigung  verbinden wir mit einem Trekking durch eine wunderschöne Gebirgslandschaft mit vielen tiefblauen Seen, an deren Ufer wir unsere Zelte aufschlagen. Ich wiederhole diese Tour nun zum dritten Mal.

25 Fotos

Termine erst in der nächsten Saison.