Übersicht Skitouren Reisen

Hohe Tatra


Voraussetzungen technisch: mittel bis anspruchsvoll / konditionell: mittel bis anspruchsvoll

Unsere Skitourenreise führt uns quer durch das "kleiste Gebirge" der Welt. Was "klein" jedoch alles zu bieten hat, ist nicht wenig! Während der abwechslungsreichen Haute Route haben wir auch steile Pässe zu überqueren, die eine saubere Abseitechnik mit den Skiern an den Füssen oder auf dem Rucksack gebunden, fordern. Bis wir zu diesen Genuss kommen, sind auch Aufstiege mit den Steigeisen an den Füssen auf dem Pflichtenheft. Als Belohnung überraschen uns die Gipfel mit Rundsicht nach Polen, Slowakei bis nach Tschechien. Nach dem Runterschwingen über die schönsten Hänge wieder im bewaldeten Gürtel angelang, vermeiden wir, kleine Hügel als Sprungschanzen zu nutzen, denn es kann vorkommen, dass sich darunter ein Bär im Winterschlaf befindet welcher gar keine Freude hat an der Ruhestörung!

KN Datum Dauer Preis CHF  
18231a Sat 03.02.2018 - Fri 09.02.2018 7 Tage 1'780.00