Übersicht Hochtouren anspruchsvoll

Dufourspitze


Voraussetzungen technisch: mittel bis anspruchsvoll / konditionell: anspruchsvoll

Die Dufourspitze ist ein Berg der Superlative!
Der Normalweg führt uns über den Westgrat auf die Dufourspitze, wo uns eine Traumhafte Aussicht erwartet.

Von der Station Rotenboden wander wir gemeinsam hinunter zum Gornergletscher. Den Markierungen über den Gletscher folgend, über Seiten-Moränen zur Monte Rosa-Hütte hoch.

Während des Abendessen können wir das wunderschöne Alpenpanorama mit Matterhorn geniessen.

Die Besteigung der Dufourspitze führt uns über Normalzustieg zum Westgrat, wo wir mit Blockkletterei zum Gipfel hochkraxeln.

Was für ein Traumgipfel!

Die Dufourspitze liegt rund 160m von der Staatsgrenze entfernt auf Schweizer Gebiet.

Das ganze Bergmassiv wird üblicherweise als italienisch-schweizerischer Grenzberg angesehen, er thront über allen Bergen des Monte Rosa Massivs.

Eine traumhafte Aussicht begleitet uns auf dem langen Abstieg zur Monte Rosa-Hütte, wo wir nach einer kurzen Pause, unseren weiten Abstieg Richtung Rotenboden fortsetzten.

Exklusive: Anreise, Bahnen, Uebernachtung und Essen für den Gast und den Bergführer

7 Fotos

Termine erst in der nächsten Saison.